Sternenzauber



Wenn unser Staunen
grenzenlos ist,
weil die Wirklichkeit dem Wunsch
zutraulich aus der Hand frißt,

dann ist es Zeit,
das Sprachliche zu segnen,
um dem Wunderbaren
grenzenlos sprachlos zu begegnen.

Ich liebe dich
Fotos
Links
Gedichte I
Gedichte II
Liebestexte
Unser kleiner Engel
für Dich
Gedanken

Startseite Über... Archiv Gästebuch Kontakt

Viele Gedanken gestern, Zweifel, den Kopf voller Dinge, Fragen...
will ich das wirklich
traue ich mir das zu

Ich kann nur soviel sagen, es sind Traumberufe, für mich und ob das wirklich was ist, weiß ich erst, wenn ich es mache.
Habe heute morgen mal wieder etwas rumtelefoniert, mit dem Pastor, weil ich ein kirchliches Zeugnis brauche, mit einer netten Dame vom KH in V. wegen eines Praktikumsplatzes. Sie hat mich etwas gebremst, dort wäre ein Praktikum erst ab April möglich.
1.11.06 11:36


1.11.06 21:02


Ich habe nun fünf Bewerbungen halbwegs fertig. Zwei als Hebamme und drei als Kinderkrankenschwester. Ist noch nicht das endgültige Ergebnis, aber fast. Vielleicht formulier ich noch was um. Das war garnicht so leicht, ich sitze seit einigen Stunden am PC.

Jetzt warte ich noch auf meine Geburtsurkunde, die hoffentlich morgen kommt, dann muss ich Montag noch Kopien machen und Beglaubigungen und dann kann ich die Bewerbungen endlich rausschicken.
Fühle mich jetzt jedenfalls besser, nachdem ich einen Großteil der "Arbeit" erledigt habe.

Aber jetzt wird die Kiste erstmal ausgemacht. Werde was essen und bisschen entspannen. Solange am Computer ist anstrengend.
3.11.06 16:20


Auf der Seite www.graphologies.de kann man seine Handschrift selbst deuten. Ich hatte das schonmal gemacht und mit einer kleinen Abweichung ist dasselbe rausgekommen:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Sabrina gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Sabrina legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.

Sabrina legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
3.11.06 21:35


Ich wurde diese Woche gefragt, ob das denn nun bei mir die große Liebe ist. Die eine Person, die gefragt hat, war mein Ex. Wir haben nach langer Zeit (gut 1 1/2) mal wieder miteinander gechattet und er hat anscheinend gestaunt, dass meine Beziehung immer noch anhält.
Die andere Person war Michi. Um die Frage zu beantworten, muss man erstmal wissen, wie man "Die große Liebe" definiert".

Ich kann von meinem Schatz sagen, dass ich mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann.

Zum Valentinstag dieses Jahr habe ich von ihm einen wunderschönen Liebesbrief bekommen. Naja, ich muss sagen, er ist nicht von alleine auf die Idee gekommen. Er hat immer gefragt, was ich mir denn wünsche und ich habe jedesmal gesagt, "nichts, nur dass ich mal einen Liebesbrief von dir bekomme".
Als ich dann an dem Tag zur Arbeit fahren wollte, lag in meinem Auto dieser Brief. Damit gerechnet hätte ich nicht. Ich habe mich total darüber gefreut. Und auch wenn er nicht von selbst auf solche Ideen kommt, so weiß ich doch wie sehr er mich liebt und immer für mich da ist.

Hier ist nun der Brief:

Hallo mein Liebling

Schon wieder ist Valentinstag und schon wieder ein wunderschönes Jahr mit dir verbracht. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich weiß, ich bin nicht einfach und mit mir klar zu kommen schaffen nicht viele.
Ich habe mal ein paar Gedichte rausgesucht, die mir und ich hoffe auch dir gefallen. Also nicht böse sein, dass ich sie gesucht habe, da ich ja kein großer Dichter bin, sondern eher ein Scherzkeks, der sich immer freut, wenn du lachst. Auch wenn du mich immer auslachst.

italienisches Liebesgedicht
Amo due cose
te ele rose.
le rose per un giorno
e te per sempre

auf deutsch
Ich liebe zwei Sachen,
dich und die Rosen.
Die Rosen für einen Tag
und dich für immer.

Meine Sehnsüchte nach Zärtlichkeit von dir
sind ein einziger Schrei nach Liebe.
Meine Zärtlichkeiten und Gefühle für dich
sind ein einziger Schrei nach Liebe.
Mein Verlangen nach dir und mein Vertrauen in dich
sind ein einziger Schrei nach dir.
Erst dann, wenn unsere Körper zärtlich miteinander verschmelzen,
erst dann, wenn wir die Nähe und Vertrautheit körperlich spüren,
erst dann, wenn wir im Liebesspiel versinken,
erst dann, wenn ich den Duft deiner Haut rieche
und das zärtliche Streicheln deiner warmen Haut auf meiner Brust spüre,
erst dann wird mein flehender Schrei nach Liebe verstummen.
Ich schreie:
Ich liebe Dich!
4.11.06 13:37


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de