Sternenzauber



Wenn unser Staunen
grenzenlos ist,
weil die Wirklichkeit dem Wunsch
zutraulich aus der Hand frißt,

dann ist es Zeit,
das Sprachliche zu segnen,
um dem Wunderbaren
grenzenlos sprachlos zu begegnen.

Ich liebe dich
Fotos
Links
Gedichte I
Gedichte II
Liebestexte
Unser kleiner Engel
für Dich
Gedanken

Startseite Über... Archiv Gästebuch Kontakt

URLAUB! Ich habe Urlaub! Man, ich fühl mich auch echt urlaubsreif, total geschlaucht nach einer Woche um halb fünf aufstehen.
Kohlessen ist wohl schon als Tradition zu sehen, kann man auch Kohlfahrt zu sagen oder Grünkohlessen. Ich kannte das so vorher garnicht. Vielleicht gibt es gerade in der Oldenburger-Bremer-Gegend, ich weiss es nicht.
Erst geht man ein paar Kilometer spazieren, mit einem Bollerwagen voller Alkohol natürlich ;-), dann gehts in die Gaststätte und dort gibts dann Grünkohl mit Pinkel (igitt, kannte ich vorher auch nicht, aber muss man auch nicht kennen) und dort wird dann fleissig weitergetrunken. Das Gute am Grünkohl ist, dass er den Alkohol aufsaugt *g*, denn ich muss Sonntag noch fit sein.
Ist also eigentlich so ähnlich wie die Bollerwagen-Touren am ersten Mai oder Vatertag.
9.2.07 21:47
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ide / Website (11.2.07 15:15)
Was sich die Menschheit alles einfallen lässt, um per "Grund" durch die Gegend zu ziehen und dabei Alkohol zu konsumieren. Kohlfahrt ist mir neu. Kenne ich nicht. In meiner alten Heimat zog man immer am ersten Mai rum. Hier am Vatertag. Ich selbst halte mich aber von diesen "Feiertagen" fern. Vielleicht, weil ich den Sinn nicht darin sehe...trotzdem: Viel Spaß dabei!


Regentropfen / Website (13.2.07 18:43)
*knuff* Und ich denk an euch!!!
*drüüüück*


Regentropfen / Website (25.8.07 16:19)
Kannst du bitte bitte mein PW löschen. Biiiiiiitte!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de